Shopping-Lust stagniert – Studie für TextilWirtschaft

Stimmunglage im Textilmarkt

Exklusiv für die TextilWirtschaft  haben wir 1500 Kunden zu Ihrer aktuellen Shopping-Stimmung befragt. Im Vergleich zum Vormonat kann allerdings keine gesteigerte Lust auf eine neue Garderobe festgestellt werden.

Shoppinglaune im Frühjahr für Mode und Kleidung

Die Lust sich mal wieder schick anzuziehen überwiegt und trifft auf etwa 40% unserer Befragten zu. Dagegen hat ein Drittel keine Lust mehr sich um neue Kleidung zu kümmern, geimpfte Befragte sind davon etwas weniger betroffen.

Geimpfte möchten vor Ort shoppen, während ungeimpfte lieber online bestellen. Der Anteil derjenigen die noch Bedenken haben stationär einzukaufen liegt bei beiden Gruppen gleichermaßen bei etwa 40%.  Allerdings haben ungeimpfte Befragte mehr Lust darauf Mode zu kaufen.

Kauf im stationären Handel in den nächsten 6 Wochen

36% der geimpften  haben vor in den nächsten 6 Wochen stationär einzukaufen. Ungeimpfte liegen mit 33% nur knapp dahinter. Bei den Frauen stehen  Wirkware und  Unterwäsche auf der  Einkaufsliste ganz oben,  gefolgt von Jeans  und Hosen. Bei den Männern dominieren ebenfalls Jeans, Hosen und Wirkwaren.

Planen Sie in den nächsten 6 Wochen Mode im stationären Handel zu kaufen?

Ungeimpft (n=892) in %

Geimpft (n=596) in %

Haben Sie eigene Themen? Steht ihr Haus vor neuen Herausforderung durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie? Melden Sie Sich Bei uns! Wir stellen gerne die Fragen, die Sie bewegen und finden die Antworten, mit denen Sie erfolgreich den nächsten Schritt gehen können.