FASHION – Spiegel der Gesellschaft

Das Jahr 2020 im Spiegel des Textilhandels

Ein mieses, ein erschreckendes Jahr

Mode ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft – und ein Fenster in das Leben der Menschen, die sie tragen. Vor allem im Corona-Jahr 2020 bestätigte sich das, denn: Mode wurde gar nicht gekauft und Klamotten nur sehr wenig.

Wellenstein- Jacken für Damen und Herren, V-Neck Pullover von Gant oder Cecil genauso wie Jogg-Pants und Stretch-Leggings von MAC oder Jack&Jones – das Weihnachtsoutfit war vor allem eines: Bequem.

Die meistverkauften DOB-Artikel im Dezember 2020

Die umsatzstärksten HAKA-Artikel im Dezember 2020

Mode reflektiert das Leben und deshalb wurde getragen, was bequem ist, gut tut und schützt.

Wir können das letzte Jahr wohl noch nicht ganz hinter uns lassen – Lockdown und Corona begleiten uns weiterhin, aber… Niemand will ewig die selben schlichten Klamotten in den immer gleichen Farben tragen.

Was die Zukunft bringt?

Worauf wir uns verlassen können, ist der Frühling mit mehr Sonne, mehr (hoffentlich) Freiheit und einer Mode, die dazu passt. Wir kennen die Zahlen dazu und werden Ihnen auch 2021 den Spiegel vorhalten.

UNSERE LÖSUNGEN SIND

DIGITAL

ANALOG

& IMMER PERSÖNLICH