Click & Collect
Kundenbindung & Umsatzbringer
Der Lockdown hat nicht nur die Möglichkeiten zum Einkauf im stationären Modemarkt schwinden lassen, sondern auch die Lust immer alles nur Online zu bestellen. Click & Collect wird so zur Brücke, von der alle profitieren: Denn etwa zwei Drittel der Kunden bewerten das Konzept (sehr positiv) und Händler können damit den Umsatzeinbrüchen zumindest etwas entgegenwirken.
Click & Collect als Brückenbauer
Unsere Studie zeigt aber auch ein Potential für Click & Collect über das Ende der Schließung hinaus. Karsten John und Birgit Ströhlein besprechen die Ergebnisse der Umfrage in der sieben Ausgabe der TextilWirtschaft und raten jetzt zum strategischen Aufbau einer Kundenbasis. Schließlich gefällt den Kunden vor allem die einfache Grundidee und die Unterstützung der lokalen Textilhändler – Argumente, die auch nach dem Ende der Schließungen noch greifen. Lesen Sie den ganzen Artikel im aktuellen E-Paper der TextilWirtschaft und informieren Sie sich über weitere Themen in Ihrem Markt.
Wie gefällt Ihnen das Konzept Click & Collect? (Angaben in %)
Haben Sie Click & Collect schon genutzt? (Angaben in %)
Wir haben für Sie die wichtigsten Erkenntnisse unserer Umfrage zum Thema Click & Collect zusammengefasst. Lesen sie den Bericht und melden Sie sich jederzeit für die ausführliche Fassung unserer Studie. Wir forschen auch gerne für Sie – also lassen Sie uns wissen, was Sie bewegt.