Reisen in Zeiten von Corona

Reisen in Zeiten von Corona

Zeit ist kostbar (sagt auch Captain Jean-Luc Picard). Deshalb verbringen wir sie mit Freunden und Familien, machen neue Erinnerungen und bemühen uns um ein erfülltes Leben –  Reisen gehören da für die meisten einfach dazu.

Mit Corona ist das nicht mehr so einfach. Vor allem nach diesem langen Lockdown. Wir verzichten auf so manches, aus Angst vor Konsequenzen und Unsicherheit. Nur 12 % haben ihren Urlaub bereits gebucht – der Rest wartet damit noch ab (38%) oder hat noch gar keine Pläne gemacht (22%).

Für die Reisebranche ist das keine gute Nachricht. Dabei geht es beim Urlaub ja gar nicht nur um das Ziel, sondern auch um die Vorfreude auf das was da kommen mag und das Gefühl der Spannung, bis man sie endlich erreicht hat  – die bessere Aussicht.

Die ausführliche Studie und alle Zahlen