#25 – Hilsbereitschaft & Hilflosigkeit

#25 Hilflosigkeit &
Hilfsbereitschaft

Corona hat nicht mehr das Angst-Monopol seit Russland die Ukraine überfallen hat. Mit der langsamen Öffnung der Welt (nach dem Schrecken um die Omikron-Variante) waren wir kurz davor, aus Hoffnung Realität zu machen und in einem sorgenfreieren Sommer ein Ende der Krise erleben zu können.

Stattdessen haben wir Krieg – direkt vor der Haustür.

Die Angst hat eine neue Quelle und die Belastung steigt, und steigt und steigt. Genauso wie die Energie- und Strompreise, die für viele bedeuten, Ausgaben an anderer Stelle drastisch kürzen zu müssen. Aber das hält uns nicht davon ab, zu spenden und das, was man geben kann, zu den Menschen in der Ukraine zu schicken.

Jedem ist klar, dass unsere Krise kein Krieg ist.

Das unsere Kämpfe um Geld, Job, Zeit und Gesundheit nicht mit Panzern und Waffen entschieden werden. Dass wir jetzt helfen müssen – auch wenn wir selbst vielleicht Hilfe brauchen. Wir laden auch Sie dazu ein, sich uns anzuschließen, denn jede kleine Spende kann etwas bewirken. Informieren Sie sich bei Save the Children, Bündnis Entwicklung Hilft oder unicef. Lassen Sie uns gemeinsam hoffen und helfen.

Sorgen um die derzeitigen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen

Sorgen um die derzeitigen wirtschaftliche und politischen Entwicklungen (t2b)

Ausgaben einschränken?

Die komplette Studie und alle Zahlen