FASHION

“Es geht immer ums Timing. Wenn etwas zu früh ist, versteht es niemand. Wenn es zu spät ist, vergisst es jeder.” (Anna Wintour)

Über Mode kann man entweder viele Worte verlieren – oder keine. Trends kommen und gehen, sind in oder out, angesagt oder verrissen. Wahrscheinlich ist das an der Mode so spannend. Es ist immer etwas super, oder im Kommen,  aber man weiß nie so richtig, was es wann sein wird. Und dann kommt doch wieder einer daher, die Welt der Mode neu erfindet.

Für uns Kunden wäre das eigentlich einfach: wir könnten kaufen, was uns gefällt. Nur – dafür kaufen wir Mode ja nicht. Wir wollen Stil und Image prägen und träumen davon, jederzeit unser bestes Selbst nach außen zu tragen. Und während die Frage „Dirndl oder Abendkleid“ meistens schnell beantwortet wird, könnte die Wahl des richtigen Abendkleides das weitere Leben prägen.

Deshalb ist der Markt so spannend und so schwierig. Rationale Kaufentscheidungen sind selten. Was in und was out ist, entscheiden meist nicht einmal Influencer. Und welcher Preis für welches Kleidungsstück angemessen ist, entscheidet jeder Kunde für sich.

Daher braucht man Zahlen. Belastbare Zahlen, die einer Marke die Bewegungen des Marktes zeigen. Die die Vorlieben der Kunden in Kaufentscheidungen übersetzen und Positionierungsmöglichkeiten aufzeigen.

Die Welt der Mode ist komplex, vielfältig, aufregend und verwirrend. Wir sorgen dafür, dass Sie einen klaren Kopf bewahren und Ihre aufregenden Klamotten den richtigen Kunden finden.

WEITERE MÄRKTE