ZIELGRUPPEN

Der Kunde ist König! Aber wen hofiert man da eigentlich – und will der das? Die eigenen Zielgruppen definieren und verstehen ist so schwierig wie essenziell. Wir helfen Ihnen dabei, den Richtigen die Krone aufzusetzen (oder Leckerlies zu geben).

Mein Neuer heißt Paul – er ist ein Golden Retriever

Das Ziel

Die Beziehung von Haustierbesitzern zu ihren Lieblingen und die Konsequenzen für die Tier-Vorsorge und Nahrung.

Unsere Umsetzung

Früher nannte man es U&A:
Art und Haltung der Haustiere, eingesetzte Futtermittel, Krankheiten, Vorsorgemaßnahmen und Ausgaben der Tierhalter.

Online-Interviews bei Haustierbesitzern in quo PEOPLE.

Der Abschluss

Wenn das Haustier zum Partner und Familienmitglied wird, gibt es neue Chancen für die spannende Kundenansprache.

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die Weißen sind alle gleich!

Das Ziel

Evaluation der Bedürfnisstruktur von Gesundheits- & Wellness-Reisenden bis 2040.

Unsere Umsetzung

Ermittlung des Gästepotenzials für Gesundheits- & Wellness-Urlaub und deren Anforderungen an Wellness-Angebote. Kombination von Gästebefragung, Online-Interviews in quo PEOPLE & Online-Fokusgruppen.

Der Abschluss

Eine klare Profilierung ist unbedingt erforderlich, um sich als Hotelier auf dem digitalen Wellness-Marktplatz in Zukunft von der Vielzahl der weißen Schafe abzuheben.

Gen Z und die spannende Frage, wie sie die Kunden von Morgen werden

Das Ziel

Grundlagenstudie zum Verständnis von Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungen der nächsten Generation Z.

Unsere Umsetzung

Digitale Qualitative Untersuchung mit jungen Zielgruppen zwischen 16 und 26 Jahren.

Identifikation potenzieller neuer Kundensegmente für Handel, Finanzen und Fashion.

Offenlegung und Priorisierung von Wünschen und Zielen im Leben der Jungen bei sich schnell verändernden Rahmenbedingungen.

Der Abschluss

Die Jungen sind heute anders und werden auch zukünftig anders sein. Und doch sind sie in Vielem ähnlich wie ihre Eltern – Revolutionen und Disruptionen sehen anders aus.
Und – zwischen den Branchen gibt es große Unterschiede: Was beim Klamottenkauf cool ist, findet man beim Kauf von Lebensmitteln total nervig.

HANDEL

HANDEL

Handel ist so viel mehr als der gegenseitige Austausch von Ware und Währungen. Kundenservice ist entscheidend. Und Kreativität. Digital und mobil müssen keine Bedrohungen sein, sondern sind auch Möglichkeiten – manchmal. Unsere Studien zeigen das Wie und Warum:

Tante Emma 4.0 – Was Kunden im Lebensmittelhandel glücklich macht Alle treiben mehr Sport – nur kaum einer kauft mehr im Sportfachhandel vor Ort. Es ist Zeit, sich einen Markt zurückzugewinnen. Wenn das Smartphone zur Brieftasche wird, kann man endlich mit seinem guten Namen bezahlen.

MARKE & REPUTATION

MARKE & REPUTATION

„Geschüttelt oder gerührt?“ "Sehe ich aus, als ob mich das interessieren würde?" Die Zeiten ändern sich - auch für die letzten Helden... Wir müssen ständig überprüfen wo wir stehen und wie wir wahrgenommen werden. Wie sich Marken & Reputation abbilden, anpassen und absetzen können:

Die Neu-Erfindung des Landhandels War for talents: Employer Branding für eine neue Mitarbeiter-Generation Kleidung, die durchs Leben trägt: Eine Modemarke setzt sich vom Wettbewerb ab

MULTI-CHANEL-MARKETING

MULTI-CHANEL-MARKETING

Einheitsgrößen passen nie - das wissen wir alle. One-size-fits-all ist auch sonst keine gute Idee. Für jedes Problem gibt es mehrere Ebenen und zur Lösung viele Wege. Nur die Kunden, die entscheiden sich immer wieder neu: tun mal das Eine und versuchen dann das Andere. Um mitzunehmen, wen man dabei haben will, braucht es Multi-Channel-Ansätze:

ROPO war gestern, was kommt morgen? Was macht man, wenn auf einmal Glück den ruhigen Markt aufwühlt? Wie lange noch ist „Nur Bares Wahres"?

PRODUKTENTWICKLUNG

PRODUKTENTWICKLUNG

Ein Produkt braucht Markt und Möglichkeit. Und nichts ist gut, nur weil es neu ist. Wo man anfängt und dann hingehen könnte und wie man alles dazwischen herausfindet:

Wenn Computerspieler ein Leuchten in die Augen bekommen Braucht‘s wirklich noch eine App? Sonderangebote sind ein toller Kaufanreiz – aber wann machen sie die Marke kaputt?

SPORTSPONSORING

SPORTSPONSORING

Angeln ist ein komplexer Sport, aber welches Sponsoring wäre am Besten geeignet? Die Rute? der Catcher? Der Köder? Der Rücken des Anglers? Welche Maßnahmen sind effizient und mit welchem Köder kriegt man eigentlich den Fisch?

Ein Fußballverein als Influencer Wenn die Welt läuft, laufen wir mit

ZIELGRUPPEN

ZIELGRUPPEN

Der Kunde ist König! Aber wen hofiert man da eigentlich – und will der das? Die eigenen Zielgruppen definieren und verstehen ist so schwierig wie essenziell. Wir helfen Ihnen dabei, den Richtigen die Krone aufzusetzen (oder Leckerlies zu geben).

Mein Neuer heißt Paul – er ist ein Golden Retriever Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die Weißen sind alle gleich! Gen Z und die spannende Frage, wie sie die Kunden von Morgen werden

KOMMUNIKATION

KOMMUNIKATION

Wenn Kommunikation ein Hammer wäre, würden Sie doch auch den Kopf treffen wollen. Trotzdem kommen Konzept und Kunden nicht immer zusammen, manchmal trifft man den eigenen Finger. Deshalb fokussieren wir Zielgruppen, den nötigen Schwung gibt die richtige Strategie und wir zielen – sehr genau.

Wie man in den Wald hineinruft … Nachhaltigkeit als Gegenmittel zum Overtourism

DIE WELT VON MORGEN

Immer kommt alles anders – oder doch so wie man denkt? Im Kosmos der Möglichkeiten suchen wir nach dem richtigen Weg. Was wir bisher über die Welt von morgen herausgefunden haben:

Zu DIE WELT VON MORGEN

HANDEL

Handel ist so viel mehr als der gegenseitige Austausch von Ware und Währungen. Kundenservice ist entscheidend. Und Kreativität. Digital und mobil müssen keine Bedrohungen sein, sondern sind auch Möglichkeiten – manchmal. Unsere Studien zeigen das Wie und Warum:

Zu HANDEL

MARKE & REPUTATION

„Geschüttelt oder gerührt?“ "Sehe ich aus, als ob mich das interessieren würde?". Die Zeiten ändern sich - auch für die letzten Helden... Wir müssen ständig überprüfen wo wir stehen und wie wir wahrgenommen werden. Wie sich Marken & Reputation abbilden, anpassen und absetzen können:

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MULTI-CHANEL-MARKETING

Einheitsgrößen passen nie - das wissen wir alle. One-size-fits-all ist auch sonst keine gute Idee. Für jedes Problem gibt es mehrere Ebenen und zur Lösung viele Wege. Nur die Kunden, die entscheiden sich immer wieder neu: tun mal das Eine und versuchen dann das Andere. Um mitzunehmen, wen man dabei haben will, braucht es Multi-Channel-Ansätze:

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PRODUKTENTWICKLUNG

Ein Produkt braucht Markt und Möglichkeit. Und nichts ist gut, nur weil es neu ist. Wo man anfängt und dann hingehen könnte und wie man alles dazwischen herausfindet:

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SPORTSPONSORING

Angeln ist ein komplexer Sport, aber welches Sponsoring wäre am Besten geeignet? Die Rute? der Catcher? Der Köder? Der Rücken des Anglers? Welche Maßnahmen sind effizient und mit welchem Köder kriegt man eigentlich den Fisch?

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ZIELGRUPPEN

Der Kunde ist König! Aber wen hofiert man da eigentlich – und will der das? Die eigenen Zielgruppen definieren und verstehen ist so schwierig wie essenziell. Wir helfen Ihnen dabei, den Richtigen die Krone aufzusetzen (oder Leckerlies zu geben).

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KOMMUNIKATION

Wenn Kommunikation ein Hammer wäre, würden Sie doch auch den Kopf treffen wollen. Trotzdem kommen Konzept und Kunden nicht immer zusammen, manchmal trifft man den eigenen Finger. Deshalb fokussieren wir Zielgruppen, den nötigen Schwung gibt die richtige Strategie und wir zielen – sehr genau.

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