quo RETAIL

quo RETAIL – Zahlen für den Modemarkt

Alles neu macht der Mai heißt es so schön, wir haben dies in den Winter vorverlegt. Seit Anfang 2020 berichten wir umfassend und valide über den stationären Modefachhandel. FASHION RETAIL heißt das Panel und gemein mit unserem Partner unitex reporten wir monatlich die Kennziffern des unitex-Performance-Indicators kurz UPI.

Damit bilden wir den Mittelstand des stationären Modeeinzelhandels repräsentativ ab und berichten regelmäßig über den Markt. Wer kauft was, wo, wann und zu welchem Preis? Wir zeigen Ihnen Distributionslücken, Markttrends und Benchmarks zu anderen Herstellern.

Wir liefern Daten, die Herstellern helfen eine solide Verkaufsstrategie für den stationären Modefachhandel zu entwickeln. Die Digitalisierung verändert das Interaktionsmuster zwischen Herstellern, Händlern und Kunden nachhaltig. Vertrieb und Marketing müssen sich neu positionieren – ebenso nachhaltig, ebenso zwingend.

Der Kern der Marken- und Einzelhandelsbeziehung sind die Preispunkte und der tatsächliche Verkauf. Die Verkaufspreise sind im gesamten Markt deutlich gesunken, da die Einzelhändler um Kunden konkurrieren, sich viele Marken überschneiden und früher in der Saison Rabatte vergeben werden.

Ein Problem ist der frühe Schlussverkauf

Wenn ein Hersteller seine Sommer-Kollektion im März ausliefert und der Einzelhandel schon im Juni in den Saison-Schlussverkauf geht, bleiben nur zwei Monate für Schwarzpreise. Viele Marken wollen nicht, dass ihre Produkte so früh in der Saison rabattiert werden, da es den Markenwert untergräbt und die Kunden daran gewöhnt werden, dass die eigenen Produkte bereits während der Saison zu deutlich niedrigeren Preisen erhältlich sind.

Eine langfristige Einzelhandelsstrategie und die Neudefinition der Marken- und Boutique-Beziehung ist sowohl für Hersteller als auch für Einzelhändler unerlässlich. Es gibt keinen Grund, warum der stationäre Modefachhandel nicht eine gute Option für einen Verkaufskanal sein kann, bei der alle Parteien eng zusammenarbeiten, um den Abverkauf der Marke im Geschäft zu unterstützen.

Diesen Herausforderungen stellen wir uns gerne gemeinsam mit Ihnen. Profitieren Sie von unserer umfassenden Erfahrung im Textilmarkt und unseren neuesten Zahlen.

quo RETAIL

quo RETAIL

Zahlen für den Modemarkt.

Alles neu macht der Mai heißt es so schön, wir haben dies in den Winter vorverlegt. Seit Anfang 2020 berichten wir umfassend und valide über den stationären Modefachhandel. FASHION RETAIL heißt das Panel und gemein mit unserem Partner unitex reporten wir monatlich die Kennziffern des unitex-Performance-Indicators kurz UPI...

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quo DISCOVERY

quo DISCOVERY – AUFREGEND WIE DAS LEBEN

Qualitative Marktforschung mit Herz und Verstand

Es gibt eine schöne alte Anekdote, die im Paten erzählt wird: In einer Besprechung wird dem Paten gesagt, er solle einen Streit nicht persönlich nehmen, es gehe nur um die Sache. Seine Antwort ist, dass er alles im Leben persönlich nehmen würde, und dass dies einen großen Teil seines Erfolges ausmachen würde. Wenn man es nicht persönlich nähme, wäre eben zu wenig Herzblut dabei.

Wir führen Gespräche und keine Befragungen.

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quo FINANCE

quo FINANCE – DIE FINANZBRANCHE

Über Geld spricht man nicht?!

Wenn’s um Geld geht – immer noch zur Sparkasse, oder eben ein Konto bei der N26 eröffnen? Läuten FinTechs das Ende der etablierten Versicherungen ein, oder bleiben die Kunden auch zukünftig lieber bei der Allianz?

Wir führen Gespräche und keine Befragungen.

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Ein Mann in der Natur trägt einen Koffer aus dem pinker Rauch kommt

DESIGN THINKING

DESIGN THINKING

Wir lernen, lernen, lernen – entwickeln und gestalten!

Neue Lösungen finden heißt, Kunden in ihrer Alltagswelt zu treffen, ihren Umgang mit Produkten oder Serviceleistungen zu beobachten und aus ihren Bedürfnissen und Erwartungen die nächste Generation Produkte oder Dienstleistungen abzuleiten.

Das beschreibt den Kern des Design Thinkings - weg von Konzepten und Theorie, hin zu greifbaren Ergebnissen.


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Eine junge Frau mit dunklen lächelt offen in die Kamera

quo PEOPLE

quo PEOPLE – ZEIT FÜR EINE BESSERE LÖSUNG

Schneller, besser, digital.

Die Marktforschung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert, keine Frage. Kunden suchen schnellere, einfachere, datenbasierte Informationen für ihre spezifischen Fragen.

Wir stellen für Sie den größten digitalen Testmarkt in Deutschland bereit: quo PEOPLE.

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quo VADIS

quo VADIS – MOBILITY TRACKING

Gemeinsam auf den Weg machen

Mobilitätsangebote müssen intelligent und flexibel auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer reagieren. Deshalb haben wir die Wege der Deutschen von ihrem Smartphone aus im Blick:

Messen statt Fragen – und zwar dort, wo es Sinn macht.


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quo TRAVEL

quo TRAVEL – DIE VIELFÄLTIGKEIT DES REISENS

Das Reisen Heute – und digital.

Macht es Neckermann heute noch möglich, wenn es „ab-in-den-Urlaub“ heißt? Oder sollte man besser den „Urlaubsguru“ nach „Secret-Escapes“ fragen?Die Digitalisierung zehrt an den Reiseveranstaltern – ihr Nutzen wird zunehmend unklar. Und während Pauschalreisen oft nur noch Bausteine digital gebuchter Reisepakete sind, werden Frühbucher bekehrt und wenden Reisebüros den Rücken zu.

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DESIGN THINKING

Wir lernen, lernen, lernen – entwickeln und gestalten!

Neue Lösungen finden heißt, Kunden in ihrer Alltagswelt zu treffen, ihren Umgang mit Produkten oder Serviceleistungen ...

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quo VADIS – MOBILITY TRACKING

Gemeinsam auf den Weg machen

Mobilitätsangebote müssen intelligent und flexibel auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer reagieren. ...

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quo DISCOVERY – AUFREGEND WIE DAS LEBEN

Qualitative Marktforschung mit Herz und Verstand

Es gibt eine schöne alte Anekdote, die im Paten erzählt wird: In einer Besprechung wird dem Paten gesagt, er solle ...

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quo FINANCE – EINBLICKE IN DIE FINANZBRANCHE

Über Geld spricht man nicht?!

Wenn’s um Geld geht – immer noch zur Sparkasse, oder eben ein Konto bei der N26 eröffnen? ...

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quo PEOPLE – ZEIT FÜR EINE BESSERE LÖSUNG

Schneller, besser, digital.

Die Marktforschung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert, keine Frage. Kunden suchen schnellere, einfachere,...

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quo RETAIL – HANDELSPANEL

Manchmal muss man einfach sauber auszählen. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Wer erinnert sich am Montag schon noch daran, welchen Joghurt man für wie viel am Samstag gekauft hat? Fragen hilft also wenig, wenn man Entwicklungen in spezifischen Märkten abbilden will. ...

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quo TRAVEL – DIE VIELFÄLTIGKEIT DES REISENS

Das Reisen Heute – und digital.

Macht es Neckermann heute noch möglich, wenn es „ab-in-den-Urlaub“ heißt? Oder sollte man besser den „Urlaubsguru“ nach „Secret-Escapes“ fragen?...

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