quo RETAIL

quo RETAIL – Abverkaufszahlen aus dem stationären Modefachhandel

Alles neu macht der Mai heißt es so schön, wir haben dies in den Winter vorverlegt. Seit Anfang 2020 berichten wir umfassend und valide über den stationären Modefachhandel.

Die Berichterstattung umfasst neben den Strukturdaten der Händler auch die Abverkaufsdaten sämtlicher Hersteller, Benchmarks für Preise, Distributionen, Lagerumschlag und Handelsspanne.

Damit bilden wir den Mittelstand des stationären Modeeinzelhandels repräsentativ ab und berichten regelmäßig über den Markt. Wer kauft was, wann, wo, und zu welchem Preis? Wir zeigen Ihnen Distributionslücken, Markttrends und Benchmarks zu anderen Herstellern.

Das machen wir nicht alleine sondern gemeinsam mit unserem Partner unitex. Die Kennziffern des unitex-Performance-Indicators kurz UPI sind monatlich verfügbar.

Wir liefern Daten, die Herstellern helfen eine solide Verkaufsstrategie für den stationären Modefachhandel zu entwickeln. Die Digitalisierung verändert das Interaktionsmuster zwischen Herstellern, Händlern und Kunden nachhaltig. Vertrieb und Marketing müssen sich neu positionieren – ebenso nachhaltig, ebenso zwingend.

Diesen Herausforderungen stellen wir uns gerne gemeinsam mit Ihnen. Profitieren Sie von unserer umfassenden Erfahrung im Textilmarkt und unseren aktuellen Markt- und Verkaufszahlen.

Ein Einkaufswagen steht auf einem leeren Prakplatz und wirft einen Schatten

quo RETAIL

quo RETAIL

Zahlen für den Modemarkt.

Alles neu macht der Mai heißt es so schön, wir haben dies in den Winter vorverlegt. Seit Anfang 2020 berichten wir umfassend und valide über den stationären Modefachhandel. FASHION RETAIL heißt das Panel und gemein mit unserem Partner unitex reporten wir monatlich die Kennziffern des unitex-Performance-Indicators kurz UPI...

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Zwei Frauen, die hintere lacht in die Kamera

quo DISCOVERY

quo DISCOVERY – AUFREGEND WIE DAS LEBEN

Qualitative Marktforschung mit Herz und Verstand

Es gibt eine schöne alte Anekdote, die im Paten erzählt wird: In einer Besprechung wird dem Paten gesagt, er solle einen Streit nicht persönlich nehmen, es gehe nur um die Sache. Seine Antwort ist, dass er alles im Leben persönlich nehmen würde, und dass dies einen großen Teil seines Erfolges ausmachen würde. Wenn man es nicht persönlich nähme, wäre eben zu wenig Herzblut dabei.

Wir führen Gespräche und keine Befragungen.

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Gestapelte, neue Geldbeutel

quo FINANCE

quo FINANCE – DIE FINANZBRANCHE

Über Geld spricht man nicht?!

Wenn’s um Geld geht – immer noch zur Sparkasse, oder eben ein Konto bei der N26 eröffnen? Läuten FinTechs das Ende der etablierten Versicherungen ein, oder bleiben die Kunden auch zukünftig lieber bei der Allianz?

Wir führen Gespräche und keine Befragungen.

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Ein Mann in der Natur trägt einen Koffer aus dem pinker Rauch kommt

DESIGN THINKING

DESIGN THINKING

Wir lernen, lernen, lernen – entwickeln und gestalten!

Neue Lösungen finden heißt, Kunden in ihrer Alltagswelt zu treffen, ihren Umgang mit Produkten oder Serviceleistungen zu beobachten und aus ihren Bedürfnissen und Erwartungen die nächste Generation Produkte oder Dienstleistungen abzuleiten.

Das beschreibt den Kern des Design Thinkings - weg von Konzepten und Theorie, hin zu greifbaren Ergebnissen.


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Eine junge Frau mit dunklen lächelt offen in die Kamera

quo PEOPLE

quo PEOPLE – ZEIT FÜR EINE BESSERE LÖSUNG

Schneller, besser, digital.

Die Marktforschung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert, keine Frage. Kunden suchen schnellere, einfachere, datenbasierte Informationen für ihre spezifischen Fragen.

Wir stellen für Sie den größten digitalen Testmarkt in Deutschland bereit: quo PEOPLE.

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Ein Handy, das aus einem Flugzeug heraus den Flughafen fotografiert

quo VADIS

quo VADIS – MOBILITY TRACKING

Gemeinsam auf den Weg machen

Mobilitätsangebote müssen intelligent und flexibel auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer reagieren. Deshalb haben wir die Wege der Deutschen von ihrem Smartphone aus im Blick:

Messen statt Fragen – und zwar dort, wo es Sinn macht.


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Ein voller Bus fährt auf den Sonnenuntergang zu, fotografiert ist das Innere vom Rücksitz aus

quo TRAVEL

quo TRAVEL – DIE VIELFÄLTIGKEIT DES REISENS

Das Reisen Heute – und digital.

Macht es Neckermann heute noch möglich, wenn es „ab-in-den-Urlaub“ heißt? Oder sollte man besser den „Urlaubsguru“ nach „Secret-Escapes“ fragen? Die Digitalisierung zehrt an den Reiseveranstaltern – ihr Nutzen wird zunehmend unklar. Und während Pauschalreisen oft nur noch Bausteine digital gebuchter Reisepakete sind, werden Frühbucher bekehrt und wenden Reisebüros den Rücken zu.

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DESIGN THINKING

Wir lernen, lernen, lernen – entwickeln und gestalten!

Neue Lösungen finden heißt, Kunden in ihrer Alltagswelt zu treffen, ihren Umgang mit Produkten oder Serviceleistungen ...

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quo VADIS – MOBILITY TRACKING

Gemeinsam auf den Weg machen

Mobilitätsangebote müssen intelligent und flexibel auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer reagieren. ...

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quo DISCOVERY – AUFREGEND WIE DAS LEBEN

Qualitative Marktforschung mit Herz und Verstand

Es gibt eine schöne alte Anekdote, die im Paten erzählt wird: In einer Besprechung wird dem Paten gesagt, er solle ...

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quo FINANCE – EINBLICKE IN DIE FINANZBRANCHE

Über Geld spricht man nicht?!

Wenn’s um Geld geht – immer noch zur Sparkasse, oder eben ein Konto bei der N26 eröffnen? ...

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quo PEOPLE – ZEIT FÜR EINE BESSERE LÖSUNG

Schneller, besser, digital.

Die Marktforschung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert, keine Frage. Kunden suchen schnellere, einfachere,...

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quo RETAIL – HANDELSPANEL

Manchmal muss man einfach sauber auszählen. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Wer erinnert sich am Montag schon noch daran, welchen Joghurt man für wie viel am Samstag gekauft hat? Fragen hilft also wenig, wenn man Entwicklungen in spezifischen Märkten abbilden will. ...

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quo TRAVEL – DIE VIELFÄLTIGKEIT DES REISENS

Das Reisen Heute – und digital.

Macht es Neckermann heute noch möglich, wenn es „ab-in-den-Urlaub“ heißt? Oder sollte man besser den „Urlaubsguru“ nach „Secret-Escapes“ fragen?...

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