quo PEOPLE = real PEOPLE in unserem Online-Panel

Schneller, besser, digital.

Die Marktforschung verändert sich rasant, keine Frage. Kunden suchen schnellere, einfachere, Daten-basierte und bessere Informationen für ihre spezifischen Fragen.

Wir stellen für Sie das beste Online-Panel in Deutschland bereit: quo PEOPLE.

Über 28.000 Menschen begleiten wir kontinuierlich. Mehr als 500 Merkmale stehen uns zur Verfügung, um spezielle Teilgruppen zu identifizieren, sie über eine längere Zeit zu begleiten oder in sehr kurzer Zeit zusätzliche Informationen und Feedback durch kurze Befragungen bereitzustellen.

Spezielle Märkte erfordern spezielle Fragestellungen.

Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Märkte wie Handel, Reise & Mobilität, Finanz, Fashion oder Outdoor & Sports, in denen wir Know-how zur Verfügung stellen und spezielle Zielgruppen wie Kunden der Sparkasse oder Käufer von H&M für den Markt untersuchen können.

Unser Motto ist nicht „One-size-fits-all“, sondern „We-provide-the-size-you-need“.

Und das in einer einzigartigen Form.

quo PEOPLE ist offen für alle Fragestellungen – jederzeit.

In quo PEOPLE setzen wir alle Formen der Marktforschung ein – von klassischen Befragungen mittels Fragebogen, über spezielle, explorative Aufgabenstellungen an die Teilnehmer, bis hin zu Online-Erfahrungsgruppen. Auch „just in time“-Befragungen am POS sind durch die aktivierbare Standortbestimmung kein leeres Versprechen.

quo PEOPLE ist agil und flexibel, es liefert zeitnahe und punktgenaue Ergebnisse und – das ist der entscheidende Punkt – quo PEOPLE macht den Teilnehmern Spaß. Denn wir befragen sie so, wie sie heute im normalen, digitalen Leben kommunizieren.

Wir haben konsequenterweise die Befragungen „mobile first“ konzipiert: Kein Interview dauert länger als ein Chat zwischen Freunden, ist optisch für das Smartphone optimiert und kann in fünf Minuten beantwortet werden. Redundante Fragen werden vermieden, weil wir auf eine umfangreiche Datenbank mit Merkmalen zurückgreifen können, die wir an die Befragungen heranspielen. So erreichen wir Teilnahmequoten von über 90 % und können in sehr kurzer Zeit sehr valide Ergebnisse liefern.

Denn eines ist uns allen ja klar: Digital ist das neue Normal!

Ein Einkaufswagen steht auf einem leeren Prakplatz und wirft einen Schatten

quo RETAIL

quo RETAIL

Zahlen für den Modemarkt.

Alles neu macht der Mai heißt es so schön, wir haben dies in den Winter vorverlegt. Seit Anfang 2020 berichten wir umfassend und valide über den stationären Modefachhandel. FASHION RETAIL heißt das Panel und gemein mit unserem Partner unitex reporten wir monatlich die Kennziffern des unitex-Performance-Indicators kurz UPI...

Zu quo RETAIL

Zwei Frauen, die hintere lacht in die Kamera

quo DISCOVERY

quo DISCOVERY – AUFREGEND WIE DAS LEBEN

Qualitative Marktforschung mit Herz und Verstand

Es gibt eine schöne alte Anekdote, die im Paten erzählt wird: In einer Besprechung wird dem Paten gesagt, er solle einen Streit nicht persönlich nehmen, es gehe nur um die Sache. Seine Antwort ist, dass er alles im Leben persönlich nehmen würde, und dass dies einen großen Teil seines Erfolges ausmachen würde. Wenn man es nicht persönlich nähme, wäre eben zu wenig Herzblut dabei.

Wir führen Gespräche und keine Befragungen.

Zu quo DISCOVERY

Gestapelte, neue Geldbeutel

quo FINANCE

quo FINANCE – DIE FINANZBRANCHE

Über Geld spricht man nicht?!

Wenn’s um Geld geht – immer noch zur Sparkasse, oder eben ein Konto bei der N26 eröffnen? Läuten FinTechs das Ende der etablierten Versicherungen ein, oder bleiben die Kunden auch zukünftig lieber bei der Allianz?

Wir führen Gespräche und keine Befragungen.

Zu quo FINANCE

Ein Mann in der Natur trägt einen Koffer aus dem pinker Rauch kommt

DESIGN THINKING

DESIGN THINKING

Wir lernen, lernen, lernen – entwickeln und gestalten!

Neue Lösungen finden heißt, Kunden in ihrer Alltagswelt zu treffen, ihren Umgang mit Produkten oder Serviceleistungen zu beobachten und aus ihren Bedürfnissen und Erwartungen die nächste Generation Produkte oder Dienstleistungen abzuleiten.

Das beschreibt den Kern des Design Thinkings - weg von Konzepten und Theorie, hin zu greifbaren Ergebnissen.


Zu DESIGN THINKING

Eine junge Frau mit dunklen lächelt offen in die Kamera

quo PEOPLE

quo PEOPLE – ZEIT FÜR EINE BESSERE LÖSUNG

Schneller, besser, digital.

Die Marktforschung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert, keine Frage. Kunden suchen schnellere, einfachere, datenbasierte Informationen für ihre spezifischen Fragen.

Wir stellen für Sie den größten digitalen Testmarkt in Deutschland bereit: quo PEOPLE.

Zu quo PEOPLE

Ein Handy, das aus einem Flugzeug heraus den Flughafen fotografiert

quo VADIS

quo VADIS – MOBILITY TRACKING

Gemeinsam auf den Weg machen

Mobilitätsangebote müssen intelligent und flexibel auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer reagieren. Deshalb haben wir die Wege der Deutschen von ihrem Smartphone aus im Blick:

Messen statt Fragen – und zwar dort, wo es Sinn macht.


Zu quo VADIS

Ein voller Bus fährt auf den Sonnenuntergang zu, fotografiert ist das Innere vom Rücksitz aus

quo TRAVEL

quo TRAVEL – DIE VIELFÄLTIGKEIT DES REISENS

Das Reisen Heute – und digital.

Macht es Neckermann heute noch möglich, wenn es „ab-in-den-Urlaub“ heißt? Oder sollte man besser den „Urlaubsguru“ nach „Secret-Escapes“ fragen? Die Digitalisierung zehrt an den Reiseveranstaltern – ihr Nutzen wird zunehmend unklar. Und während Pauschalreisen oft nur noch Bausteine digital gebuchter Reisepakete sind, werden Frühbucher bekehrt und wenden Reisebüros den Rücken zu.

Zu quo TRAVEL

DESIGN THINKING

Wir lernen, lernen, lernen – entwickeln und gestalten!

Neue Lösungen finden heißt, Kunden in ihrer Alltagswelt zu treffen, ihren Umgang mit Produkten oder Serviceleistungen ...

Zu DESIGN THINKING

quo VADIS – MOBILITY TRACKING

Gemeinsam auf den Weg machen

Mobilitätsangebote müssen intelligent und flexibel auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer reagieren. ...

Zu quo VADIS

quo DISCOVERY – AUFREGEND WIE DAS LEBEN

Qualitative Marktforschung mit Herz und Verstand

Es gibt eine schöne alte Anekdote, die im Paten erzählt wird: In einer Besprechung wird dem Paten gesagt, er solle ...

Zu quo DISCOVERY

quo FINANCE – EINBLICKE IN DIE FINANZBRANCHE

Über Geld spricht man nicht?!

Wenn’s um Geld geht – immer noch zur Sparkasse, oder eben ein Konto bei der N26 eröffnen? ...

Zu quo FINANCE

quo PEOPLE – ZEIT FÜR EINE BESSERE LÖSUNG

Schneller, besser, digital.

Die Marktforschung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert, keine Frage. Kunden suchen schnellere, einfachere,...

Zu quo PEOPLE

quo RETAIL – HANDELSPANEL

Manchmal muss man einfach sauber auszählen. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Wer erinnert sich am Montag schon noch daran, welchen Joghurt man für wie viel am Samstag gekauft hat? Fragen hilft also wenig, wenn man Entwicklungen in spezifischen Märkten abbilden will. ...

Zu quo RETAIL

quo TRAVEL – DIE VIELFÄLTIGKEIT DES REISENS

Das Reisen Heute – und digital.

Macht es Neckermann heute noch möglich, wenn es „ab-in-den-Urlaub“ heißt? Oder sollte man besser den „Urlaubsguru“ nach „Secret-Escapes“ fragen?...

Zu quo TRAVEL