Eine Chance für den Textileinzelhandel:
Click & Collect gefällt vielen Kunden (sehr) gut (65%) und viele würden es auch nutzen (60%). Hinzu kommt, dass viele Kunden damit den stationären Handel, insbesondere ihr „Lieblingsgeschäft“, unterstützen wollen. Das Angebot verbindet den Service des Einzelhandels vor Ort mit der Bequemlichkeit des Online-Shoppings und ist damit für viele Kunden ein interessantes Zusatzangebot. Zudem bietet es einen Mehrwert: Direktes Anprobieren, einfache Rückgabe, keine Versandkosten. Dies gilt auch und insbesondere für die Zeit nach dem Lockdown.
Für den Einzelhandel vor Ort ergeben sich daraus viele neue Chancen, um
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- den Verkauf zu unterstützen,
- Kundenbindung aufzubauen und zu vertiefen,
- mit den Kunden in die Beratung und ins Gespräch zu kommen.
- Und – auch ein gutes Gespür dafür zu bekommen, was Kunden in diesen schwierigen Zeiten gerade kaufen wollen.
Allerdings bedeutet dies auch, dass IT und die Online-Auftritte vieler Häuser deutlich optimiert und auf den neuesten Stand gebracht werden müssen. Online sind Kunden schließlich mit einem Klick auch wieder weg…
Die ausführliche Studie und alle Zahlen
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