Plus-Size: Eine Herausforderung für Händler
Die Mehrheit der Händler sieht den Plus-Size Markt für Ihre eigenen Häusern als sehr schwierig an. Viele hatten hierfür eine eigene Fläche, viele haben diese Fläche aber wieder aufgegeben und die Plus-Size Kleidung entweder in das normale Angebots-Sortiment integriert oder ganz aufgegeben.
Insgesamt gehen die Händler davon aus, dass es für dieses Segment eigene Stores oder Filialen geben müsste.
Gründe hierfür sind:
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- Viele Kundinnen fühlen sich auf der speziellen Fläche unwohl, weil sie dort erkennbar „Außenseiter“ sind und spezielle Kleidung suchen. Dies würde sich für viele wie eine Diskriminierung anfühlen.
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- Hinzu kommt, dass eine Bedienung, die Größe 34 trägt, nicht als Ansprechpartner für diese Kundinnen eingesetzt werden kann, da sie erkennbar deren Bedürfnisse nicht nachvollziehen und teilen kann.
In ihren eigenen Filialen sehen die befragten derzeit kein großes Potenzial dieses Segment adäquat anzusprechen, so dass auch keine Expansionen und Erweiterungen geplant sind