#28 – …When Living Is Easy

Isn’t This A Lovely Day? Die Lust diese Leichtigkeit, das reale und freie Leben in vollen Zügen zu genießen ist groß. Es ist ein wenig wie in jedem Blues von Ella Fitzgerald und Louis Armstrong: Nicht übermütig oder wild, sondern langsam und vorsichtig, aber voller Genuss und Glück.

Und das trotz aller Probleme und Sorgen: Die hohe Inflation und die deutlich gestiegenen Kosten schränken die finanziellen Spielräume vieler Menschen ein.

Der Krieg in der Ukraine und der Klimawandel drücken die Stimmung, aber das Leben ist heute und wird heute gelebt. Es gibt für diesen Sommer keine Räume mehr zu mieten, um Hochzeiten zu feiern: Alles ausgebucht. Und dafür ziehen wir uns auch wieder schön an. Die Modebranche freut sich über deutlich steigende Umsätze und den Verkauf von schönen Kleidern und Anzügen. Wir wissen natürlich alle, dass dies nicht von Dauer sein kann und wird.

Wir müssen die Ärmel hochkrempeln: Die Energie-Versorgung muss neu organisiert und umgebaut werden. Die Lebensmittel müssen nachhaltiger produziert, der Verkehr neu organisiert werden. Aber – das kann vielleicht noch 8 Wochen warten und wir genießen solange noch intensiv den Sommer. Falls Sie ähnlich entspannt mit einem guten Kaltgetränk den Tag ausklingen lassen wollen – die passende musikalische Untermalung finden Sie  HIER.

Die komplette Studie und alle Zahlen