Kennen Sie den Effekt Ihrer Budgets, die Sie in Social Media Werbung investieren? Im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern?
Enorme Werbebudgets fließen in Social Media, die über mobile Endgeräte genutzt werden. Was bislang fehlt, ist ein detaillierter Marktblick, wie Kunden und einzelne Kundengruppen Smartphones nutzen, wie häufig welche Werbungen und Banner von wem gesehen werden und welche davon tatsächlich eine Reaktion auslösen. Im besten Fall kennt man grobe Daten, aber wie ist das im Wettbewerbs-Quervergleich?
Unser Forschungsansatz misst kontinuierlich…
SOCIAL MEDIA ADDS
…welche Personen Werbung in einzelnen Social-Media-Kanälen ausgespielt bekommen, welche Inhalte diese Werbung hat und wie hoch der Anteil der Kunden ist, die auf die Werbebotschaft reagieren
GENERELLE NUTZUNGSDAUER DES SMARTPHONES (OPEN SCREEN) – GESAMT:
3,77 Stunden
pro Tag
Smartphones werden aktuell knapp 4 Stunden am Tag genutzt (open Screen). Die jüngeren Zielgruppen sind allerdings oft „daueronline“.
Selbstverständlich liegen diese als auch alle folgenden Daten sowohl im Zeitverlauf als auch für einzelne Kunden- und Personengruppen im Detail vor.
Basis: n=750 Personen in der App-Messung (Stand: Juni 2023)
HABEN SIE FRAGEN?
CONTACT USDAS TEAM
Wir erstellen Ihnen gerne ein persönliches Angebot
ARNDT POLIFKE
Director New BusinessExpertise aus fast 30 Jahren internationaler Marktforschung für viele Kunden und Global Player in Management-Positionen wie Global Director Telecom bei GfK. Neben seiner Branchenerfahrung in Telecom & Consumer Electronics liegt sein Schwerpunkt bei infas quo auf dem Outdoor-Markt.