R&R Fachartikel – Markenkommunikation mit Gen Z

Titelseite eines Artikels von infas quo in der Zeitschrift R&R

Markenkommunikation mit Gen Z

Digital ist nicht die Antwort auf jede Frage. Digitale Lösungen nur eine von vielen Optionen. Warum Markenverantwortliche trotzdem häufig analoge Angebote unterschätzen versteht vor allem die Gen Z nicht. In der zweiten Ausgabe der Research & Results ist ein Artikel von Karsten John  zu diesem Thema erschienen:

Die Welt ist digital – das ist heute wohl jedem klar. Marketing-Entscheider sind es und ihre Kunden natürlich auch. Als Blaupause der Zukunft dienen Generation X und Z. Digital ist das Attribut ihrer Zeit, und was man für die Zukunft erwartet, lässt sich an den neuen Zielgruppen festmachen. Die Prämisse für erwartete disruptive Veränderungen ist, dass die Generation Z – anders als vorherige – digital aufwächst und immer und überall online ist. Davon gibt es nur wenige Ausnahmen. Das wird beim Blick auf die Nutzungsdaten digitaler Medien in diesen Zielgruppen deutlich.
Viele Branchen und Unternehmen ändern deshalb ihr Geschäftsmodell und/oder Angebot, um alles auf digitale Kanäle und digitale Kunden auszurichten: Der gesamte Handel, die Verlage, Banken und Versicherungen verabschieden sich von Filialen und eigenen Läden. Sie suchen ihr Heil in digitalen Alternativen und reagieren damit auf den Erfolg von Amazon, Zalando oder About You….mehr

UNSERE LÖSUNGEN SIND DESHALB

DIGITAL

ANALOG

& IMMER PERSÖNLICH