quo RETAIL
quo RETAIL – Abverkaufszahlen aus dem stationären Modefachhandel
Alles neu macht der Mai heißt es so schön, wir haben dies in den Winter vorverlegt. Seit Anfang 2020 berichten wir umfassend und valide über den stationären Modefachhandel.
Die Berichterstattung umfasst neben den Strukturdaten der Händler auch die Abverkaufsdaten sämtlicher Hersteller, Benchmarks für Preise, Distributionen, Lagerumschlag und Handelsspanne.
Damit bilden wir den Mittelstand des stationären Modeeinzelhandels repräsentativ ab und berichten regelmäßig über den Markt. Wer kauft was, wann, wo, und zu welchem Preis? Wir zeigen Ihnen Distributionslücken, Markttrends und Benchmarks zu anderen Herstellern.
Das machen wir nicht alleine sondern gemeinsam mit unserem Partner unitex. Die Kennziffern des unitex-Performance-Indicators kurz UPI sind monatlich verfügbar.
Wir liefern Daten, die Herstellern helfen eine solide Verkaufsstrategie für den stationären Modefachhandel zu entwickeln. Die Digitalisierung verändert das Interaktionsmuster zwischen Herstellern, Händlern und Kunden nachhaltig. Vertrieb und Marketing müssen sich neu positionieren – ebenso nachhaltig, ebenso zwingend.
Diesen Herausforderungen stellen wir uns gerne gemeinsam mit Ihnen. Profitieren Sie von unserer umfassenden Erfahrung im Textilmarkt und unseren aktuellen Markt- und Verkaufszahlen.
quo RETAIL
quo RETAIL
Zahlen für den Modemarkt. Alles neu macht der Mai heißt es so schön, wir haben dies in den Winter vorverlegt. Seit Anfang 2020 berichten wir umfassend und valide über den stationären Modefachhandel. FASHION RETAIL heißt das Panel und gemein mit unserem Partner unitex reporten wir monatlich die Kennziffern des unitex-Performance-Indicators kurz UPI... Zu quo RETAIL
quo DISCOVERY
quo DISCOVERY – AUFREGEND WIE DAS LEBEN
Qualitative Marktforschung mit Herz und Verstand Es gibt eine schöne alte Anekdote, die im Paten erzählt wird: In einer Besprechung wird dem Paten gesagt, er solle einen Streit nicht persönlich nehmen, es gehe nur um die Sache. Seine Antwort ist, dass er alles im Leben persönlich nehmen würde, und dass dies einen großen Teil seines Erfolges ausmachen würde. Wenn man es nicht persönlich nähme, wäre eben zu wenig Herzblut dabei. Wir führen Gespräche und keine Befragungen. Zu quo DISCOVERY
quo FINANCE
quo FINANCE – DIE FINANZBRANCHE
Über Geld spricht man nicht?! Wenn’s um Geld geht – immer noch zur Sparkasse, oder eben ein Konto bei der N26 eröffnen? Läuten FinTechs das Ende der etablierten Versicherungen ein, oder bleiben die Kunden auch zukünftig lieber bei der Allianz? Wir führen Gespräche und keine Befragungen. Zu quo FINANCE
DESIGN THINKING
DESIGN THINKING
Wir lernen, lernen, lernen – entwickeln und gestalten! Neue Lösungen finden heißt, Kunden in ihrer Alltagswelt zu treffen, ihren Umgang mit Produkten oder Serviceleistungen zu beobachten und aus ihren Bedürfnissen und Erwartungen die nächste Generation Produkte oder Dienstleistungen abzuleiten.Das beschreibt den Kern des Design Thinkings - weg von Konzepten und Theorie, hin zu greifbaren Ergebnissen. Zu DESIGN THINKING
quo PEOPLE
quo PEOPLE – ZEIT FÜR EINE BESSERE LÖSUNG
Schneller, besser, digital. Die Marktforschung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert, keine Frage. Kunden suchen schnellere, einfachere, datenbasierte Informationen für ihre spezifischen Fragen. Wir stellen für Sie den größten digitalen Testmarkt in Deutschland bereit: quo PEOPLE. Zu quo PEOPLE
quo VADIS
quo VADIS – MOBILITY TRACKING
Gemeinsam auf den Weg machen Mobilitätsangebote müssen intelligent und flexibel auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer reagieren. Deshalb haben wir die Wege der Deutschen von ihrem Smartphone aus im Blick: Messen statt Fragen – und zwar dort, wo es Sinn macht. Zu quo VADIS
quo TRAVEL
quo TRAVEL – DIE VIELFÄLTIGKEIT DES REISENS
Das Reisen Heute – und digital. Macht es Neckermann heute noch möglich, wenn es „ab-in-den-Urlaub“ heißt? Oder sollte man besser den „Urlaubsguru“ nach „Secret-Escapes“ fragen? Die Digitalisierung zehrt an den Reiseveranstaltern – ihr Nutzen wird zunehmend unklar. Und während Pauschalreisen oft nur noch Bausteine digital gebuchter Reisepakete sind, werden Frühbucher bekehrt und wenden Reisebüros den Rücken zu. Zu quo TRAVEL
DESIGN THINKING
Wir lernen, lernen, lernen – entwickeln und gestalten! Neue Lösungen finden heißt, Kunden in ihrer Alltagswelt zu treffen, ihren Umgang mit Produkten oder Serviceleistungen ... Zu DESIGN THINKING
quo VADIS – MOBILITY TRACKING
Gemeinsam auf den Weg machen Mobilitätsangebote müssen intelligent und flexibel auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer reagieren. ... Zu quo VADIS
quo DISCOVERY – AUFREGEND WIE DAS LEBEN
Qualitative Marktforschung mit Herz und Verstand Es gibt eine schöne alte Anekdote, die im Paten erzählt wird: In einer Besprechung wird dem Paten gesagt, er solle ... Zu quo DISCOVERY
quo FINANCE – EINBLICKE IN DIE FINANZBRANCHE
Über Geld spricht man nicht?! Wenn’s um Geld geht – immer noch zur Sparkasse, oder eben ein Konto bei der N26 eröffnen? ... Zu quo FINANCE
quo PEOPLE – ZEIT FÜR EINE BESSERE LÖSUNG
Schneller, besser, digital. Die Marktforschung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert, keine Frage. Kunden suchen schnellere, einfachere,... Zu quo PEOPLE
quo RETAIL – HANDELSPANEL
Manchmal muss man einfach sauber auszählen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Wer erinnert sich am Montag schon noch daran, welchen Joghurt man für wie viel am Samstag gekauft hat? Fragen hilft also wenig, wenn man Entwicklungen in spezifischen Märkten abbilden will. ... Zu quo RETAIL
quo TRAVEL – DIE VIELFÄLTIGKEIT DES REISENS
Das Reisen Heute – und digital. Macht es Neckermann heute noch möglich, wenn es „ab-in-den-Urlaub“ heißt? Oder sollte man besser den „Urlaubsguru“ nach „Secret-Escapes“ fragen?... Zu quo TRAVEL