PRODUKTENTWICKLUNG

Ein Produkt braucht Markt und Möglichkeit. Und nichts ist gut, nur weil es neu ist. Wo man anfängt und dann hingehen könnte und wie man alles dazwischen herausfindet:

Wenn Computerspieler ein Leuchten in die Augen bekommen

Das Ziel

Marktchancen eines neuen Wearables für Computerspiele.

Unsere Umsetzung

UX-Test im Studio mit Computerspielern inkl. Spieltest und Performance-Messungen.

Der Abschluss

Computerspieler mit einer guten Hand/Fuß-Koordination haben echte Vorteile.

Braucht‘s wirklich noch eine App?

Das Ziel

Nutzungswahrscheinlichkeiten für eine neue Kunden-App.

Unsere Umsetzung

UX-Test im Studio und quantitativer Produkttest einer App für Kunden eines Finanzdienstleisters.

Der Abschluss

3 Dinge braucht der Mann und die App: Unterstützung, Convenience und ein fancy Design. Hilft leider nichts.

Sonderangebote sind ein toller Kaufanreiz – aber wann machen sie die Marke kaputt?

Das Ziel

Test unterschiedlicher Pricing- und Sonderangebotsstrategien mit ihren Einflüssen auf die Markenwahrnehmung für eine Geschirr-Marke.

Unsere Umsetzung

Positionierungsstudie im klassischen Längsschnitt-Design:

  1. Marken- und Pricing-Studie mit unterschiedlichen Angebotskonzepten und Preisen plus Markenbewertung als Ausgangsstudie.
  2. Kontinuierliche Ansprache der gleichen Zielgruppe durch unterschiedliche Angebote im A/B-Test.
  3. Markenpositionierung nach 3 Monaten in der Zielgruppe.

Online-Interviews in quo PEOPLE.

Der Abschluss

Eine starke Marke kann mit vielen Sonderangeboten gut spielen, wenn sie nicht mit der Gießkanne über alle und alles ausgekippt werden, eine schwache Marke geht dann schnell unter.

Auch Kaninchen können eine spannende Zielgruppe sein.

Das Ziel

Die Verwendung von Medikamenten bei Erkrankungen von Kaninchen.

Unsere Umsetzung

Bekanntheit und Verwendung von Medikamenten im Wettbewerbs-umfeld. Identifikation von Stärken und Schwächen verschiedener Produkte anhand von Image, Preis und Produkteigenschaften.

Befragung von Tierärzten in quo VETs.

Der Abschluss

Wissen, wo man steht, ist die elementare Basis für die Entwicklung einer erfolgreichen Content- und Sales-Strategie. Die Kaninchen werden es uns danken.

Erst die richtige Zielgruppe macht ein Produkt erfolgreich.

Das Ziel

Produkttest auf Basis einer Value Proposition im Marktumfeld.

Unsere Umsetzung

Agile, iterative Marktforschung im B2B-Bereich. In 72-Stunden-Zyklen wurden verschiedene Ansätze einer Value Proposition getestet und optimiert.

Identifikation von Zielgruppen, die signifikant höhere Akzeptanz- und Kaufwahrscheinlichkeiten zeigen.

Der Abschluss

Erst die richtige Zielgruppe macht den Erfolg eines Produkts aus: One-size-fits-all sollte durch eine gezielte Zielgruppen-Ansprache ersetzt werden.

Einkaufswagen, die in einander geschoben sind. Fokus auf die Räder

HANDEL

HANDEL

Handel ist so viel mehr als der gegenseitige Austausch von Ware und Währungen. Kundenservice ist entscheidend. Und Kreativität. Digital und mobil müssen keine Bedrohungen sein, sondern sind auch Möglichkeiten – manchmal. Unsere Studien zeigen das Wie und Warum:

Tante Emma 4.0 – Was Kunden im Lebensmittelhandel glücklich macht Alle treiben mehr Sport – nur kaum einer kauft mehr im Sportfachhandel vor Ort. Es ist Zeit, sich einen Markt zurückzugewinnen. Wenn das Smartphone zur Brieftasche wird, kann man endlich mit seinem guten Namen bezahlen.

Time Square mit vielen Leuchtreklamen

MARKE & REPUTATION

MARKE & REPUTATION

„Geschüttelt oder gerührt?“ "Sehe ich aus, als ob mich das interessieren würde?" Die Zeiten ändern sich - auch für die letzten Helden... Wir müssen ständig überprüfen wo wir stehen und wie wir wahrgenommen werden. Wie sich Marken & Reputation abbilden, anpassen und absetzen können:

Die Neu-Erfindung des Landhandels War for talents: Employer Branding für eine neue Mitarbeiter-Generation Kleidung, die durchs Leben trägt: Eine Modemarke setzt sich vom Wettbewerb ab

Seite eines Notizbuchs mit Skizzen

MULTI-CHANEL-MARKETING

MULTI-CHANEL-MARKETING

Einheitsgrößen passen nie - das wissen wir alle. One-size-fits-all ist auch sonst keine gute Idee. Für jedes Problem gibt es mehrere Ebenen und zur Lösung viele Wege. Nur die Kunden, die entscheiden sich immer wieder neu: tun mal das Eine und versuchen dann das Andere. Um mitzunehmen, wen man dabei haben will, braucht es Multi-Channel-Ansätze:

ROPO war gestern, was kommt morgen? Was macht man, wenn auf einmal Glück den ruhigen Markt aufwühlt? Wie lange noch ist „Nur Bares Wahres"?

PRODUKTENTWICKLUNG

PRODUKTENTWICKLUNG

Ein Produkt braucht Markt und Möglichkeit. Und nichts ist gut, nur weil es neu ist. Wo man anfängt und dann hingehen könnte und wie man alles dazwischen herausfindet:

Wenn Computerspieler ein Leuchten in die Augen bekommen Braucht‘s wirklich noch eine App? Sonderangebote sind ein toller Kaufanreiz – aber wann machen sie die Marke kaputt?

drei Radfahrer während eines Wettkampfes, der mittlere im Fokus.

SPORTSPONSORING

SPORTSPONSORING

Angeln ist ein komplexer Sport, aber welches Sponsoring wäre am Besten geeignet? Die Rute? der Catcher? Der Köder? Der Rücken des Anglers? Welche Maßnahmen sind effizient und mit welchem Köder kriegt man eigentlich den Fisch?

Ein Fußballverein als Influencer Wenn die Welt läuft, laufen wir mit

ZIELGRUPPEN

ZIELGRUPPEN

Der Kunde ist König! Aber wen hofiert man da eigentlich – und will der das? Die eigenen Zielgruppen definieren und verstehen ist so schwierig wie essenziell. Wir helfen Ihnen dabei, den Richtigen die Krone aufzusetzen (oder Leckerlies zu geben).

Mein Neuer heißt Paul – er ist ein Golden Retriever Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die Weißen sind alle gleich! Gen Z und die spannende Frage, wie sie die Kunden von Morgen werden

Vor einem dunklen Hintergrund sind Kabel ineinander verdreht

KOMMUNIKATION

KOMMUNIKATION

Wenn Kommunikation ein Hammer wäre, würden Sie doch auch den Kopf treffen wollen. Trotzdem kommen Konzept und Kunden nicht immer zusammen, manchmal trifft man den eigenen Finger. Deshalb fokussieren wir Zielgruppen, den nötigen Schwung gibt die richtige Strategie und wir zielen – sehr genau.

Wie man in den Wald hineinruft … Nachhaltigkeit als Gegenmittel zum Overtourism

DIE WELT VON MORGEN

Immer kommt alles anders – oder doch so wie man denkt? Im Kosmos der Möglichkeiten suchen wir nach dem richtigen Weg. Was wir bisher über die Welt von morgen herausgefunden haben:

Zu DIE WELT VON MORGEN

HANDEL

Handel ist so viel mehr als der gegenseitige Austausch von Ware und Währungen. Kundenservice ist entscheidend. Und Kreativität. Digital und mobil müssen keine Bedrohungen sein, sondern sind auch Möglichkeiten – manchmal. Unsere Studien zeigen das Wie und Warum:

Zu HANDEL

MARKE & REPUTATION

„Geschüttelt oder gerührt?“ "Sehe ich aus, als ob mich das interessieren würde?". Die Zeiten ändern sich - auch für die letzten Helden... Wir müssen ständig überprüfen wo wir stehen und wie wir wahrgenommen werden. Wie sich Marken & Reputation abbilden, anpassen und absetzen können:

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MULTI-CHANEL-MARKETING

Einheitsgrößen passen nie - das wissen wir alle. One-size-fits-all ist auch sonst keine gute Idee. Für jedes Problem gibt es mehrere Ebenen und zur Lösung viele Wege. Nur die Kunden, die entscheiden sich immer wieder neu: tun mal das Eine und versuchen dann das Andere. Um mitzunehmen, wen man dabei haben will, braucht es Multi-Channel-Ansätze:

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PRODUKTENTWICKLUNG

Ein Produkt braucht Markt und Möglichkeit. Und nichts ist gut, nur weil es neu ist. Wo man anfängt und dann hingehen könnte und wie man alles dazwischen herausfindet:

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SPORTSPONSORING

Angeln ist ein komplexer Sport, aber welches Sponsoring wäre am Besten geeignet? Die Rute? der Catcher? Der Köder? Der Rücken des Anglers? Welche Maßnahmen sind effizient und mit welchem Köder kriegt man eigentlich den Fisch?

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ZIELGRUPPEN

Der Kunde ist König! Aber wen hofiert man da eigentlich – und will der das? Die eigenen Zielgruppen definieren und verstehen ist so schwierig wie essenziell. Wir helfen Ihnen dabei, den Richtigen die Krone aufzusetzen (oder Leckerlies zu geben).

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KOMMUNIKATION

Wenn Kommunikation ein Hammer wäre, würden Sie doch auch den Kopf treffen wollen. Trotzdem kommen Konzept und Kunden nicht immer zusammen, manchmal trifft man den eigenen Finger. Deshalb fokussieren wir Zielgruppen, den nötigen Schwung gibt die richtige Strategie und wir zielen – sehr genau.

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