DIE WELT VON MORGEN
Immer kommt alles anders – oder doch so wie man denkt? Im Kosmos der Möglichkeiten suchen wir nach dem richtigen Weg. Was wir bisher über die Welt von morgen herausgefunden haben:
Leben ist das was passiert, während Du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen (John Lennon).
Das Ziel
Beobachtung eines langen Kaufprozesses für Investitionsgüter oder hochwertige Dienstleistungen wie Reisen oder Finanzdienst-leistungen.
Unsere Umsetzung
Ethnografische Untersuchung der Informations- und Kaufprozesse.
Begleitung von Menschen mit einer Kaufabsicht in quo PEOPLE im Längsschnitt.
Identifikation von Kauf-Treibern und -Hemmnissen.
Der Abschluss
Es gibt die Momente im Leben, in denen einfach alles passt. Das ist dann großartig. Mit potenziellen Kunden im Kaufprozess ist es genauso: Wenn man sie im richtigen Moment richtig anspricht, wird es magische Momente geben.
Wie cool macht Dich Deine Reise?
Das Ziel
Erwartungen, Wünsche & Visionen der Millenials vom Reisen in der Zukunft.
Unsere Umsetzung
THINKING, THINKING, THINKING – und dann gibt es ein neues DESIGN.
2-Tages-Workshop mit jungen Zielgruppen zwischen 25 und 35 Jahren, mit Erfahrungen von Städte-, Flug- & Rundreisen.
Der Abschluss
Die ständige Suche nach dem besten Schnäppchen, dem ultimativsten Geheimtipp und dem perfektesten Insta-Post verkehrt eine Reise mit Glamourfaktor in einen Stress-Trip. Und am Ende steht manchmal der Wunsch nach stiller und analoger Einkehr im Bayerischen Wald …
Wenn der Weg wirklich einmal das Ziel ist – quo VADIS!?
Das Ziel
Messen statt Befragen, wie und wohin sich Deutschland täglich fortbewegt. Alles in einer App.
Unsere Umsetzung
Digitalisiertes Mobilitätstracking bei mehr als 1.000 repräsentativ ausgewählten Personen. 24/7 per App in quo PEOPLE mit Erfassung des Verkehrsmittels und des Reiseanlasses durch Smartphone-Sensoren und Geodatenübersetzung.
Der Abschluss
Eine kleine Revolution in der Mobilitätsforschung, weil uns heute die App quo VADIS zeigt, wohin unser Weg uns in Zukunft führen kann.
HANDEL
HANDEL
Handel ist so viel mehr als der gegenseitige Austausch von Ware und Währungen. Kundenservice ist entscheidend. Und Kreativität. Digital und mobil müssen keine Bedrohungen sein, sondern sind auch Möglichkeiten – manchmal. Unsere Studien zeigen das Wie und Warum: Tante Emma 4.0 – Was Kunden im Lebensmittelhandel glücklich macht Alle treiben mehr Sport – nur kaum einer kauft mehr im Sportfachhandel vor Ort. Es ist Zeit, sich einen Markt zurückzugewinnen. Wenn das Smartphone zur Brieftasche wird, kann man endlich mit seinem guten Namen bezahlen.
MARKE & REPUTATION
MARKE & REPUTATION
„Geschüttelt oder gerührt?“ "Sehe ich aus, als ob mich das interessieren würde?" Die Zeiten ändern sich - auch für die letzten Helden... Wir müssen ständig überprüfen wo wir stehen und wie wir wahrgenommen werden. Wie sich Marken & Reputation abbilden, anpassen und absetzen können: Die Neu-Erfindung des Landhandels War for talents: Employer Branding für eine neue Mitarbeiter-Generation Kleidung, die durchs Leben trägt: Eine Modemarke setzt sich vom Wettbewerb ab
MULTI-CHANEL-MARKETING
MULTI-CHANEL-MARKETING
Einheitsgrößen passen nie - das wissen wir alle. One-size-fits-all ist auch sonst keine gute Idee. Für jedes Problem gibt es mehrere Ebenen und zur Lösung viele Wege. Nur die Kunden, die entscheiden sich immer wieder neu: tun mal das Eine und versuchen dann das Andere. Um mitzunehmen, wen man dabei haben will, braucht es Multi-Channel-Ansätze: ROPO war gestern, was kommt morgen? Was macht man, wenn auf einmal Glück den ruhigen Markt aufwühlt? Wie lange noch ist „Nur Bares Wahres"?
PRODUKTENTWICKLUNG
PRODUKTENTWICKLUNG
Ein Produkt braucht Markt und Möglichkeit. Und nichts ist gut, nur weil es neu ist. Wo man anfängt und dann hingehen könnte und wie man alles dazwischen herausfindet: Wenn Computerspieler ein Leuchten in die Augen bekommen Braucht‘s wirklich noch eine App? Sonderangebote sind ein toller Kaufanreiz – aber wann machen sie die Marke kaputt?
SPORTSPONSORING
SPORTSPONSORING
Angeln ist ein komplexer Sport, aber welches Sponsoring wäre am Besten geeignet? Die Rute? der Catcher? Der Köder? Der Rücken des Anglers? Welche Maßnahmen sind effizient und mit welchem Köder kriegt man eigentlich den Fisch? Ein Fußballverein als Influencer Wenn die Welt läuft, laufen wir mit
ZIELGRUPPEN
ZIELGRUPPEN
Der Kunde ist König! Aber wen hofiert man da eigentlich – und will der das? Die eigenen Zielgruppen definieren und verstehen ist so schwierig wie essenziell. Wir helfen Ihnen dabei, den Richtigen die Krone aufzusetzen (oder Leckerlies zu geben). Mein Neuer heißt Paul – er ist ein Golden Retriever Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die Weißen sind alle gleich! Gen Z und die spannende Frage, wie sie die Kunden von Morgen werden
KOMMUNIKATION
KOMMUNIKATION
Wenn Kommunikation ein Hammer wäre, würden Sie doch auch den Kopf treffen wollen. Trotzdem kommen Konzept und Kunden nicht immer zusammen, manchmal trifft man den eigenen Finger. Deshalb fokussieren wir Zielgruppen, den nötigen Schwung gibt die richtige Strategie und wir zielen – sehr genau. Wie man in den Wald hineinruft … Nachhaltigkeit als Gegenmittel zum Overtourism
DIE WELT VON MORGEN
Immer kommt alles anders – oder doch so wie man denkt? Im Kosmos der Möglichkeiten suchen wir nach dem richtigen Weg. Was wir bisher über die Welt von morgen herausgefunden haben: Zu DIE WELT VON MORGEN
HANDEL
Handel ist so viel mehr als der gegenseitige Austausch von Ware und Währungen. Kundenservice ist entscheidend. Und Kreativität. Digital und mobil müssen keine Bedrohungen sein, sondern sind auch Möglichkeiten – manchmal. Unsere Studien zeigen das Wie und Warum: Zu HANDEL
MARKE & REPUTATION
„Geschüttelt oder gerührt?“ "Sehe ich aus, als ob mich das interessieren würde?". Die Zeiten ändern sich - auch für die letzten Helden... Wir müssen ständig überprüfen wo wir stehen und wie wir wahrgenommen werden. Wie sich Marken & Reputation abbilden, anpassen und absetzen können: Zu MARKE & REPUTATION
MULTI-CHANEL-MARKETING
Einheitsgrößen passen nie - das wissen wir alle. One-size-fits-all ist auch sonst keine gute Idee. Für jedes Problem gibt es mehrere Ebenen und zur Lösung viele Wege. Nur die Kunden, die entscheiden sich immer wieder neu: tun mal das Eine und versuchen dann das Andere. Um mitzunehmen, wen man dabei haben will, braucht es Multi-Channel-Ansätze: Zu MULTI-CHANEL-MARKETING
PRODUKTENTWICKLUNG
Ein Produkt braucht Markt und Möglichkeit. Und nichts ist gut, nur weil es neu ist. Wo man anfängt und dann hingehen könnte und wie man alles dazwischen herausfindet: Zu PRODUKTENTWICKLUNG
SPORTSPONSORING
Angeln ist ein komplexer Sport, aber welches Sponsoring wäre am Besten geeignet? Die Rute? der Catcher? Der Köder? Der Rücken des Anglers? Welche Maßnahmen sind effizient und mit welchem Köder kriegt man eigentlich den Fisch? Zu SPORTSPONSORING
ZIELGRUPPEN
Der Kunde ist König! Aber wen hofiert man da eigentlich – und will der das? Die eigenen Zielgruppen definieren und verstehen ist so schwierig wie essenziell. Wir helfen Ihnen dabei, den Richtigen die Krone aufzusetzen (oder Leckerlies zu geben). Zu ZIELGRUPPEN
KOMMUNIKATION
Wenn Kommunikation ein Hammer wäre, würden Sie doch auch den Kopf treffen wollen. Trotzdem kommen Konzept und Kunden nicht immer zusammen, manchmal trifft man den eigenen Finger. Deshalb fokussieren wir Zielgruppen, den nötigen Schwung gibt die richtige Strategie und wir zielen – sehr genau. Zu KOMMUNIKATION