DIE WELT VON MORGEN

Immer kommt alles anders – oder doch so wie man denkt? Im Kosmos der Möglichkeiten suchen wir nach dem richtigen Weg. Was wir bisher über die Welt von morgen herausgefunden haben:

Leben ist das was passiert, während Du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen (John Lennon).

Das Ziel

Beobachtung eines langen Kaufprozesses für Investitionsgüter oder hochwertige Dienstleistungen wie Reisen oder Finanzdienst-leistungen.

Unsere Umsetzung

Ethnografische Untersuchung der Informations- und Kaufprozesse.

Begleitung von Menschen mit einer Kaufabsicht in quo PEOPLE im Längsschnitt.
Identifikation von Kauf-Treibern und -Hemmnissen.

Der Abschluss

Es gibt die Momente im Leben, in denen einfach alles passt. Das ist dann großartig. Mit potenziellen Kunden im Kaufprozess ist es genauso: Wenn man sie im richtigen Moment richtig anspricht, wird es magische Momente geben.

Wie cool macht Dich Deine Reise?

Das Ziel

Erwartungen, Wünsche & Visionen der Millenials vom Reisen in der Zukunft.

Unsere Umsetzung

THINKING, THINKING, THINKING – und dann gibt es ein neues DESIGN.

2-Tages-Workshop mit jungen Zielgruppen zwischen 25 und 35 Jahren, mit Erfahrungen von Städte-, Flug- & Rundreisen.

Der Abschluss

Die ständige Suche nach dem besten Schnäppchen, dem ultimativsten Geheimtipp und dem perfektesten Insta-Post verkehrt eine Reise mit Glamourfaktor in einen Stress-Trip. Und am Ende steht manchmal der Wunsch nach stiller und analoger Einkehr im Bayerischen Wald …

Wenn der Weg wirklich einmal das Ziel ist – quo VADIS!?

Das Ziel

Messen statt Befragen, wie und wohin sich Deutschland täglich fortbewegt. Alles in einer App.

Unsere Umsetzung

Digitalisiertes Mobilitätstracking bei mehr als 1.000 repräsentativ ausgewählten Personen. 24/7 per App in quo PEOPLE mit Erfassung des Verkehrsmittels und des Reiseanlasses durch Smartphone-Sensoren und Geodatenübersetzung.

Der Abschluss

Eine kleine Revolution in der Mobilitätsforschung, weil uns heute die App quo VADIS zeigt, wohin unser Weg uns in Zukunft führen kann.

Einkaufswagen, die in einander geschoben sind. Fokus auf die Räder

HANDEL

Time Square mit vielen Leuchtreklamen

MARKE & REPUTATION

Seite eines Notizbuchs mit Skizzen

MULTI-CHANEL-MARKETING

PRODUKTENTWICKLUNG

drei Radfahrer während eines Wettkampfes, der mittlere im Fokus.

SPORTSPONSORING

ZIELGRUPPEN

Vor einem dunklen Hintergrund sind Kabel ineinander verdreht

KOMMUNIKATION

DIE WELT VON MORGEN

HANDEL

MARKE & REPUTATION

MULTI-CHANEL-MARKETING

PRODUKTENTWICKLUNG

SPORTSPONSORING

ZIELGRUPPEN

KOMMUNIKATION