quo DISCOVERY – AUFREGEND WIE DAS LEBEN
Qualitative Marktforschung mit Herz und Verstand
Es gibt eine schöne alte Anekdote, die im Paten erzählt wird: In einer Besprechung wird dem Paten gesagt, er solle einen Streit nicht persönlich nehmen, es gehe nur um die Sache. Seine Antwort ist, dass er alles im Leben persönlich nehmen würde, und dass dies einen großen Teil seines Erfolges ausmachen würde. Wenn man es nicht persönlich nähme, wäre eben zu wenig Herzblut dabei.
Viel mehr muss man zu Qualitativer Forschung nicht sagen. Wenn man es nicht persönlich nimmt, wird es nicht gut. Sie funktioniert nicht wie ein Getränke-Automat, in den man oben eine Frage reinschmeißt und erwartet, dass unten eine Antwort herauskommt.
Wir führen Gespräche und keine Befragungen.
Also nehmen wir es persönlich. Wir versuchen zu verstehen, warum Menschen die Dinge auf ihre Weise tun und wie man sie auf eine neue Reise mitnehmen könnte. Deshalb sind wir nicht Marktforscher, sondern werden für kurze Zeit Ihr Partner, Ihr Freund, Ihr Vertrauter. Die das verstehen, was die Menschen bewegt und nicht nur das aufschreiben, was gesagt wurde.
In diesem Sinne sind wir Small-Data-Spezialisten. Wir sind radikal neugierig, uns ist nichts Menschliches fremd, sondern lieb und teuer. Wir suchen und entdecken die kleinen Abweichungen, Umwege und Fluchten, die das zugrundeliegende Gestalt-Muster prägen. So kommen wir zum Wesentlichen, das uns hilft, die Kunden zu verstehen und ihre Bedürfnisse in Lösungen zu übersetzen.
quo DISCOVERY ist Qualitative Marktforschung mit Herz und Verstand. Und immer persönlich.
quo RETAIL
quo RETAIL
Zahlen für den Modemarkt. Alles neu macht der Mai heißt es so schön, wir haben dies in den Winter vorverlegt. Seit Anfang 2020 berichten wir umfassend und valide über den stationären Modefachhandel. FASHION RETAIL heißt das Panel und gemein mit unserem Partner unitex reporten wir monatlich die Kennziffern des unitex-Performance-Indicators kurz UPI... Zu quo RETAIL
quo DISCOVERY
quo DISCOVERY – AUFREGEND WIE DAS LEBEN
Qualitative Marktforschung mit Herz und Verstand Es gibt eine schöne alte Anekdote, die im Paten erzählt wird: In einer Besprechung wird dem Paten gesagt, er solle einen Streit nicht persönlich nehmen, es gehe nur um die Sache. Seine Antwort ist, dass er alles im Leben persönlich nehmen würde, und dass dies einen großen Teil seines Erfolges ausmachen würde. Wenn man es nicht persönlich nähme, wäre eben zu wenig Herzblut dabei. Wir führen Gespräche und keine Befragungen. Zu quo DISCOVERY
quo FINANCE
quo FINANCE – DIE FINANZBRANCHE
Über Geld spricht man nicht?! Wenn’s um Geld geht – immer noch zur Sparkasse, oder eben ein Konto bei der N26 eröffnen? Läuten FinTechs das Ende der etablierten Versicherungen ein, oder bleiben die Kunden auch zukünftig lieber bei der Allianz? Wir führen Gespräche und keine Befragungen. Zu quo FINANCE
DESIGN THINKING
DESIGN THINKING
Wir lernen, lernen, lernen – entwickeln und gestalten! Neue Lösungen finden heißt, Kunden in ihrer Alltagswelt zu treffen, ihren Umgang mit Produkten oder Serviceleistungen zu beobachten und aus ihren Bedürfnissen und Erwartungen die nächste Generation Produkte oder Dienstleistungen abzuleiten.Das beschreibt den Kern des Design Thinkings - weg von Konzepten und Theorie, hin zu greifbaren Ergebnissen. Zu DESIGN THINKING
quo PEOPLE
quo PEOPLE – ZEIT FÜR EINE BESSERE LÖSUNG
Schneller, besser, digital. Die Marktforschung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert, keine Frage. Kunden suchen schnellere, einfachere, datenbasierte Informationen für ihre spezifischen Fragen. Wir stellen für Sie den größten digitalen Testmarkt in Deutschland bereit: quo PEOPLE. Zu quo PEOPLE
quo VADIS
quo VADIS – MOBILITY TRACKING
Gemeinsam auf den Weg machen Mobilitätsangebote müssen intelligent und flexibel auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer reagieren. Deshalb haben wir die Wege der Deutschen von ihrem Smartphone aus im Blick: Messen statt Fragen – und zwar dort, wo es Sinn macht. Zu quo VADIS
quo TRAVEL
quo TRAVEL – DIE VIELFÄLTIGKEIT DES REISENS
Das Reisen Heute – und digital. Macht es Neckermann heute noch möglich, wenn es „ab-in-den-Urlaub“ heißt? Oder sollte man besser den „Urlaubsguru“ nach „Secret-Escapes“ fragen? Die Digitalisierung zehrt an den Reiseveranstaltern – ihr Nutzen wird zunehmend unklar. Und während Pauschalreisen oft nur noch Bausteine digital gebuchter Reisepakete sind, werden Frühbucher bekehrt und wenden Reisebüros den Rücken zu. Zu quo TRAVEL
DESIGN THINKING
Wir lernen, lernen, lernen – entwickeln und gestalten! Neue Lösungen finden heißt, Kunden in ihrer Alltagswelt zu treffen, ihren Umgang mit Produkten oder Serviceleistungen ... Zu DESIGN THINKING
quo VADIS – MOBILITY TRACKING
Gemeinsam auf den Weg machen Mobilitätsangebote müssen intelligent und flexibel auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer reagieren. ... Zu quo VADIS
quo DISCOVERY – AUFREGEND WIE DAS LEBEN
Qualitative Marktforschung mit Herz und Verstand Es gibt eine schöne alte Anekdote, die im Paten erzählt wird: In einer Besprechung wird dem Paten gesagt, er solle ... Zu quo DISCOVERY
quo FINANCE – EINBLICKE IN DIE FINANZBRANCHE
Über Geld spricht man nicht?! Wenn’s um Geld geht – immer noch zur Sparkasse, oder eben ein Konto bei der N26 eröffnen? ... Zu quo FINANCE
quo PEOPLE – ZEIT FÜR EINE BESSERE LÖSUNG
Schneller, besser, digital. Die Marktforschung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert, keine Frage. Kunden suchen schnellere, einfachere,... Zu quo PEOPLE
quo RETAIL – HANDELSPANEL
Manchmal muss man einfach sauber auszählen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Wer erinnert sich am Montag schon noch daran, welchen Joghurt man für wie viel am Samstag gekauft hat? Fragen hilft also wenig, wenn man Entwicklungen in spezifischen Märkten abbilden will. ... Zu quo RETAIL
quo TRAVEL – DIE VIELFÄLTIGKEIT DES REISENS
Das Reisen Heute – und digital. Macht es Neckermann heute noch möglich, wenn es „ab-in-den-Urlaub“ heißt? Oder sollte man besser den „Urlaubsguru“ nach „Secret-Escapes“ fragen?... Zu quo TRAVEL